Home
Wir über uns
Mühlenservice
Futtermittelvertrieb
Öle & Schmierstoffe
Öffnungszeiten
Interessante Links
Unser Team
Jobs
Kontakt
So finden Sie uns
Impressum
Sitemap

Wir über uns

Es war einmal...

 

 

 

 
Nachdem Hans Detlef 1989 Vertriebspartner der Firma BERGOPHOR wurde und sich über die Jahre einen beachtlichen Kundenstamm erarbeitet hatte, entschloss er 1997 sich für die Erntezeit eine gezogene Geringhoff zuzulegen, um damit seinen Kunden die Möglichkeit zu geben ihr Getreide vor Ort zu bearbeiten. Gezogen wurde die Anlage von einem alten IFA und fortan zuckelte Hans Detlef während der Ernte mit Tempo 30 von Kunde zu Kunde.

Doch genug bekam er davon nicht. Im Jahr 2001 zog eine weitere Maschine auf unseren Hof. Es war unsere erste fahrbare Mahl - und Mischanlage. Einen LKW der Firma MAN mit einer Buschhoff Mühle Typ AFM998Q, Mischergröße 3 t.

 


 

Mit dieser Mühle entstand die Möglichkeit nicht nur während der Ernte zu arbeiten, sondern das ganze Jahr über die Kunden zu bedienen und somit individuelle Futtermischungen herzustellen.

Auch Sohn Kai packte das " Mühlenfieber ". Er kaufte 2002 seine erste Mühle. Einen IVECO LKW auch mit einer Buschhoff Mühle Typ AFM998QT, Mischergröße 3t.

 

 

Vater und Sohn taten sich zusammen und gründeten im Juli 2002 die Agrarservice Neve GbR. Nun wurde also im Doppelpack unser schönes Schleswig - Holstein abgefahren und fleißig gemischt, gequetscht, geschrotet und konserviert.

Aber es sollte noch nicht alles sein. Hans Detlef und Kai überlegten und kamen zu dem Schluß sich eine Mühle für große Mengen zu kaufen. Doch so etwas gab es nicht. Was nun? "Dann bauen wir eben selber was". Gesagt, getan.... 2006 war es soweit. Ein MAN mit 320 PS wurde gekauft. Zuerst verbauten sie ein leistungsstarkes Mahlwerk der Firma Stade zusammen mit einem 400PS Mercedes V8 Motor. Seitlich schmückte eine ca. 8m lange Schnecke den LKW. Danach ging es an den Trichter für das Getreide. 2 Schutzgasflaschen und 15l orange Lackfarbe später leuchtete der Trichter mit einer Länge von 3,50m und einer Breite von 2.50m auf dem 14m langen Fahrgestell.

Diese Mühle verarbeitet ca. 35 bis 45 t in der Stunde.

 


 

2010 gesellte sich ein Mercedes Atego mit einer Tropper Mühle zu unseren bunten Fuhrpark, da unsere in die Jahre gekommenen alten Mühlen auch mal jederzeit ausfallen konnten.

 

 

2012 ging der erste MAN, den wir damals schon gebraucht gekauft hatten, nach unglaublichen 25000 Stunden Arbeit in Rente.

Im Juli 2012 war es dann soweit... unsere erste nagelneue Mühle kam... MAN LKW mit 440 PS mit einem Buschhoff TourMix03 Aufbau und einem 8 t Mischer.

 

 

...und wir mischen, quetschen, schroten und konservieren kräftig weiter von Lindau über Dänemark durch Mecklenburg- Vorpommern vorbei an Hamburg zur Westküste zurück nach Lindau.

Agrarservice Neve GbR | info@agrarserviceneve.de